Infoabend für Gymnasiasten

Schwabing · Fit für Beruf

Schwabing · Der Freundes- und Förderkreis Gisela-Gymnasium München e. V. (FF/GiGy) lädt ein zu einem Informationsabend der »junior Management School«: am 26. Januar, 19 Uhr, in die neue Pausenhalle des Gisela-Gymnasiums München, Arcisstraße 65, 80801 München. Die »junior management school« ist aus einer privaten Initiative entstanden und gibt fundierten Einblick in Softskills, Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement etc.

Das Gisela-Gymnasium und sein Freundes- und Förderkreis unterstützen diese Initiative, weil sie den Schülern und Schülerinnen in praxisnaher Weise Grundlagen des zielgerichteten Arbeitens, des Gruppenerfolgs und der Kommunikation vermittelt, wie es in dieser Form im heutigen Schulalltag nicht möglich ist, so Hans Werner Schluck vom Freundeskreis.

Zu dieser Veranstaltung werden auch zwei Absolventen der jMS zugegen sein, sowie ein Schüler des Gisela-Gymnasiums (Partnerschule der jMS), der zur Zeit am einjährigen jMS-Camp teilnimmt. Anmeldung für den Informationsabend möglich unter scholz@ffgigy.de.

Artikel vom 19.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...