Die Kiefernzwergerl haben Platz

Freimann · Nachwuchs gesucht

Freuen sich auf neue Kinder: Die Kiefernzwergerl in Freimann. 	Foto: Privat

Freuen sich auf neue Kinder: Die Kiefernzwergerl in Freimann. Foto: Privat

Freimann · Die Kiefernzwergerl haben als älteste Eltern-Kind-Initiative in Freimann nun bald zwanzig Jahre Erfahrung in der Betreuung von Kleinkindern. Der Kindergarten besteht aus einer Gruppe von 16 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren. Betreuungszeit ist von 8 bis 15 Uhr. Das Betreuer-Team besteht aus einer Erzieherin und zwei Kinderpflegern. Unterstützung und Hilfe leisten außerdem die Eltern.

Kindergarten in München

Sie sorgen unter anderem für ein täglich frisch gekochtes Mittagessen für die Kleinen. Die Kiefernzwergerl sind im Nebengebäude der Mohrvilla, dem kulturellen Zentrum in Freimann, untergebracht. Es stehen insgesamt etwa 135 Quadratmeter zur Verfügung, bestehend aus einem Spiel-, Lese- und Bastelraum, einem großen Tobezimmer mit Kissen und Matratzen, einer Küche, einem Essraum, einem großen breiten Flur und einem Werkraum.

Der große Garten der Mohrvilla mit Sandplatz, Hängematten und einer Garage voller Kinderfahrzeugen und »Outdoor-Spielsachen« gehört ebenfalls zum Refugium.

Gesucht werden neue Kinder zum September 2010. Interessierte Eltern können sich schon jetzt melden. Mehr Informationen zu den Kiefernzwergerln sowie die E-Mail Adresse gibt es unter www.kiefernzwergerl.de. Ein Infoabend findet am Dienstag, 2. Februar, um 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Kiefernzwergerl, Situlistraße 73, statt.

Artikel vom 04.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...