125 Kindern wurden Wünsche erfüllt

Am Hart · Geschenke-Regen

Die Kinder der Bernaysschule freuten sich über ihre Geschenke.	Foto: Mehrgenerationenhaus

Die Kinder der Bernaysschule freuten sich über ihre Geschenke. Foto: Mehrgenerationenhaus

Am Hart · 125 Münchner haben 125 Kindern im Harthof einen Weihnachtswunsch erfüllt, und die Kinder haben sich mit kreativen Darbietungen bedankt. Schon vor Wochen hatten sie ihre Wunschzettel geschrieben, am letzten Donnerstag war nun der große Tag, den sie gespannt erwartet hatten, gekommen.

Das Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«

125 Kinder im Alter von einem bis 15 Jahren bekamen im Mehrgenerationenhaus Unter den Arkaden Weihnachtsgeschenke, besorgt und liebevoll verpackt von Besuchern des Kulturhauses Milbertshofen, Mitarbeitern des Focus Magazin Verlags und Schülern des Fremdspracheninstituts München. Die Wünsche reichten von bunten Playmobilfiguren über Spiele und Mützen bis zum schwarzen Minikleid. Schenken beruht auf Gegenseitigkeit – das lernen die Kinder auch im Mehrgenerationenhaus.

Sie haben sich mit kreativen Ideen und Darbietungen für die Geschenke bedankt. Schon die Kleinsten aus der musikalischen Früherziehung haben ihre Freude am Rhythmus gezeigt, Kinder der logopädischen Praxis lange Gedichte vorgetragen, Schüler der Bernaysschule hatten eine Weihnachtsaufführung im Gepäck und die Jugendlichen aus dem Lernziel im ETC hatten tausend dekorative Papierkraniche als Glücksbringer gebastelt.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...