Münchner sagen ihre Meinung

München · Umfrage der Woche: „Hat München ein Herz für Tiere?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob München ein Herz für Tiere hat.

Renate, 56, Schwabing, „Klar. Für Tiere ist München doch der Himmel auf Erden. Allerdings kommt es auch auf das Verhalten der Tiere an. Aber ich denke, zumindest als liebes Tier hat man von den Münchnern nichts Schlimmes zu befürchten.“

Weitere Artikel zum Thema

Valérie, 24, Sendling, „Naja, ich glaube eigentlich nicht, dass es für Tiere in München so toll ist. Es gibt hier schon ziemlich viele Grantler, die sich zum Beispiel über freilaufende Hunde beschweren. Aber die gibt es wahrscheinlich in jeder Stadt.“

Heinrich, 57, Schwabing, „Ja, vor allem für Hunde gibt es wirklich viele Freiräume. Umso schlimmer finde ich, dass sich viele Hundebesitzer nicht an Regeln – wie zum Beispiel den Leinenzwang – halten, und so die Toleranz der Münchner ausnutzen.“

Josef, 23, Maxvorstadt, „Soweit das in einer Großstadt möglich ist, hat München sicherlich ein Herz für Tiere. Vor allem wenn man die Lage mit anderen Städten vergleicht. Aber in ländlichen Gegenden ist es für Tiere bestimmt noch viel schöner.“

Helga, 46, Milbertshofen, „Ja, denn hier sind alle ziemlich tierlieb und es gibt wirklich sehr viele Grünflächen. Ich bin seit drei Wochen Hundebesitzerin und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.“

Werner, 58, Schwabing, „Ja, München hat ein Herz für Tiere, schließlich sind die Münchner total tierlieb. Ich passe oft auf den Hund von meinem Sohn auf und habe bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. Die meisten Leute sind sehr offen.“

[

Artikel vom 17.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...