Sieg bei beiden Auftaktrennen für das Team des Garchingers Florian Becke

Garching · Erfolgreich in die Saison

Der Vierer-Bob mit dem Garchinger Anschieber Florian Becke geht an den Start. Zusammen mit seinem Team konnte Becke sich den Sieg holen.	Foto: Privat

Der Vierer-Bob mit dem Garchinger Anschieber Florian Becke geht an den Start. Zusammen mit seinem Team konnte Becke sich den Sieg holen. Foto: Privat

Garching · Der Garchinger Bob-Anschieber Florian Becke ist erfolgreich in die Saison 2009/2010 gestartet. Bei den beiden Auftaktrennen der Europacup-Serie in Deutschland siegte das »Racing-Team Christoph Langen« im Vierer-Bob mit dem Piloten Manuel Machata und seinen Anschieberkollegen Richard Adjei aus Düsseldorf und Michail Makarov aus Jena in Winterberg klar in beiden Läufen vor Maximilian Arndt (Deutschland 2) und der starken Russen-Crew um Alexander Kasjanov.

Damit bestätigten die deutschen Nachwuchssportler ihre derzeit herausragende Form. Hatten sie doch bereits bei der internen deutschen Ausscheidung drei von vier Rennen im großen Schlitten vor Karl Angerer (WSV Königssee) und Thomas Florschütz (BRC Riesa) für sich entscheiden können. Eigentlich sollte der erste EC-Cup dieser Saison in Deutschland am Königssee stattfinden. Aber wegen der schweren Trainingsunfälle der letzten Wochen wurde die Bahn in Berchtesgaden gesperrt, um den Auslauf bis zum Weltcup im Januar 2010 umzubauen beziehungsweise zu verlängern. So gingen die stärksten europäischen Bobnationen in Winterberg im Sauerland an den Start. Mit dabei waren neben drei deutschen Teams unter anderem die Schlitten aus der Schweiz, Polen, Tschechien, Russland und Frankreich.

Weitere Artikel zu Florian Becke

  • Florian Becke
    Themenseite zu Florian Becke, Bob-Anschieber aus Garching

Den Grundstein für den Erfolg legten die Vize-Junioren-Weltmeister dieses Jahres vom WSV Königssee mit ihrer herausragenden Startleistung. Und diese Führung baute der Pilot Manuel Machata auf der Bahn noch weiter aus, so dass am Ziel ein Vorsprung von 13 Hundertstel im ersten Lauf beziehungsweise 33 im zweiten Lauf herauskam.

Florian Becke war glücklich mit der Startleistung. Für den ehemaligen Zehnkämpfer aus Garching und jetzigen Sportsoldaten hätte die neue Wettkampf-Saison nicht besser beginnen können. Das »Racing-Team Christoph Langen« mit dem Piloten Manuel Machata und den Anschiebern Florian Becke, Richard Adjei und Michail Makarov führt nun durch die beiden Siege den Europacup deutlich in der EC-Gesamtwertung.

Der derzeitige Europacup-Trainer, ehemalige Doppelolympiasieger und siebenfache Weltmeister Christoph Langen zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Athleten: »Die Sportler haben hier deutlich gezeigt, dass sie ganz vorne mitfahren können.«

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...