173 Ja-Stimmen für neun Kandidaten

München · Neuer Aufsichtsrat

München · Am vergangenen Samstag haben die Delegierten bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Aufsichtsrat für den TSV München von 1860 e.V. gewählt. Von den 196 Anwesenden stimmten 173 für den Wahlvorschlag, zwölf Delegierte enthielten sich ihrer Stimme, elf votierten gegen die neun Kandidaten. Der Aufsichtsrat setzt sich damit aus Klaus Hagl, Christina Jodlbauer, Dr. Klaus Leipold, Dr. Peter Lutz, Hep Monatzeder, Christoph Öfele, Staatsminister Siegfried Schneider, Otto Steiner und Christian Waggershauser an.

Während Jodlbauer, Dr. Lutz, Öfele und Waggershauser bereits im vorherigen Aufsichtsrat vertreten waren, gibt es auch neue Gesichter im Kontrollgremium des Vereins. Klaus Hagl gehört der Golfabteilung, einer Unterabteilung der Skiabteilung des TSV 1860, an. Strafverteidiger Dr. Leipold und Staatsminister Schneider sind ebenfalls Aufsichtsrats-«Neulinge«. Zurück kehren dagegen Otto Steiner und Hep Monatzeder, die in der Vergangenheit bereits im Präsidium bzw. Aufsichtsrat der Löwen vertreten waren.

Neben den Neuwahlen von Aufsichtsrat, Ehrenrat, Seniorenvertretern und Kassenprüfern wurden auch das Präsidium um Rainer Beeck, Franz Maget und Dr. Michael Hasenstab ohne Gegenstimme bei fünf Enthaltungen entlastet. Ebenfalls entlastet wurde der vorherige Aufsichtsrat bei einer Gegenstimme und neun Enthaltungen.

Artikel vom 24.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...