Das Klinikum Bogenhausen wird 25 Jahre alt. Aus diesem Anlass wird allen Interessierten am Samstag, 24. Oktober, die Möglichkeit gegeben, beim Tag der offenen Tür hinter die Kulissen zu blicken. Und es verspricht spannend zu werden Das Klinikum muss man als Erstes als Ort betrachten, an dem Menschen von Beschwerden befreit und von Krankheiten geheilt werden. Dafür genießt es viel Vertrauen. Zu Recht, wie das Klinikum Bogenhausen beim Tag der offenen Tür belegt.
Hier kann jeder Wissenswertes und Spannendes über Gesundheit, den menschlichen Körper und die Kompetenzen des Klinikums erfahren. Zwischen 10 und 18 Uhr bietet das Klinikum am 24. Oktober Vorträge zu aktuellen medizinischen Themen (mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen) an. Außerdem kann man bei den spannenden Führungen Medizin hautnah erleben eine einzigartige Chance zu sehen, wie »Gesundheit gemacht« wird.
Weitere Artikel zum Thema
München · Zentrum für alle »Neurofächer« im Klinikum Bogenhausen
Artikel vom 01.09.2009: - Im Klinikum Bogenhausen kooperieren vier Fachbereiche
München · Klinikum Bogenhausen: Gemeinsam gezielt helfen
Artikel vom 30.08.2009: - Das Interdisziplinäre Abdominal- und Lungenzentrum
München · Spitzenmedizin im Klinikum Bogenhausen
Artikel vom 26.08.2009: - Interdisziplinäre Versorgung herzkranker Patienten
Bogenhausen · Klinikum Bogenhausen feiert 25-jähriges Jubiläum
Artikel vom 04.08.2009: - Tag der offenen Tür im Klinikum
Getreu dem Leitsatz: »Vorbeugen ist besser als heilen« ist hier jeder für sich gefragt. Wie man im täglichen Leben auf seine Gesundheit achten kann, erfahren die Besucher von den Spezialisten des Klinikums Bogenhausen, zum Beispiel durch Ernährungsberatung. Darüber hinaus kann man seine Werte messen lassen ein wichtiger Indikator für Gesundheit.
Wem seine eigene Gesundheit nicht egal ist, für den ist der Tag der offenen Tür ein Muss.
Klinikum Bogenhausen, Englschalkinger Straße 77, 24. Oktober, 10 bis 18 Uhr.