Verein Kids in emotion: Kranke Kinder auf großer Fahrt

Schwabing · Aufregender Ausflug auf Trikes

Bei der Zieleinfahrt: die Schwabinger Kinder auf heißen Gefährten.	Foto: Verein

Bei der Zieleinfahrt: die Schwabinger Kinder auf heißen Gefährten. Foto: Verein

Schwabing · Ein Lachen ins Gesicht teilweise schwerst kranker Kinder zauberte am 4. Juli die Kinderfahrt des Vereins Kids in emotion e.V. In diesem Jahr konnten sich etwa 90 Kinder aus dem Kinderkrankenhaus Schwabing, des Haunerschen Kinderspitals und dem Waisenhaus München an der Ausfahrt erfreuen.

Platz fanden die begeisterten Kinder auf 85 Trikes und einigen Quads. Manche Triker nahmen sogar eine Anreise von bis zu 680 Kilometer in Kauf, um bei diesem einmaligen Erlebnis dabei zu sein. Eine Armada von knapp 80 Motorradfahrern sperrte mit der Polizei die Straßen in und um München ab und gab der Fahrt sicheres Geleit.

Der Zug war weder zu überhören noch zu übersehen. Winkende und begeisterte Menschen säumten unter anderem die Leopoldstraße, über die der 1,8 Kilometer lange Konvoi fuhr. Ziel war der Bergtierpark in Blindham, wo ein buntes Programm stattfand und sogar Schirmherr Staatsminister Markus Söder am Nachmittag zu Gast war.

Artikel vom 15.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...