„Sport für Alle Kinder“ wird fortgesetzt

München · Finanzierung gesichert

Das Programm „Sport für Alle Kinder“, das die Landeshauptstadt München seit Mai anbietet und durch den Adventskalender der Süddeutschen Zeitung finanziert wird (wir berichteten im Samstagsblatt vom 11. Juli), wird nicht nach einem Jahr eingestellt. Das bestätigte Edith Rubenbauer, Sprecherin des Sportamts der Landeshauptstadt.

Weitere Artikel zum Thema

Von Carsten Clever-Rott

Nachdem zunächst nicht eindeutig feststand, wie die Finanzierung des Programms nach dem ers­ten Jahr sichergestellt werden kann, hat Rubenbauer nun bestätigt, dass eine Zusage vom SZ-Adventskalender für eine Fortsetzung der Finanzierung vorliege.

Das Programm „Sport für Alle Kinder“ ermöglicht es Kindern und Jugendlichen aus München, Sportvereinen in der Stadt beizutreten, auch wenn die Eltern nicht ohne Weiteres in der Lage sind, den Vereinsbeitrag zu finanzieren. Bei der Anmeldung im Verein muss der Nachweis erbracht werden, Empfänger öffentlicher Unterstützungsleistungen zu sein. Das erfolgt durch Vorlage des München-Passes, eines Bescheids über Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II oder XII, eines Bescheids über Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz oder eines Wohngeldbescheids.

Bei Fragen zu dem Programm helfen die Stadt München im Internet unter der Adresse www.sport-muenchen.de und alle Münchner Sportvereine weiter.

Artikel vom 13.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...