Volker Laturell feiert 70. Geburtstag

München · Ude gratuliert

Volker Laturell (r.) vor ein paar Jahren in Moosach. Foto: Foto Lehrer

Volker Laturell (r.) vor ein paar Jahren in Moosach. Foto: Foto Lehrer

München · »München hat Dir viel zu verdanken. Deine Bücher über Volkskultur, Moosach und Feldmoching sind detailreiche Standardwerke, an denen kein die Themen behandelnder Autor vorbeikommt. Ich hoffe sehr, Du nimmst noch weitere Stadtteile ins Visier. So schnell endet ja der Reigen noch nicht!« Mit diesen Worten gratulierte Oberbürgermeister Christian Ude. »Immer wieder wird die Legende kolportiert, aus der volkskulturellen Arbeit sei letztendlich das Kulturreferat entstanden.

Wie viel Anteil daran Du persönlich gehabt haben magst, kann man sich gut vorstellen, hast Du doch bis zum heutigen Tag nicht nachgelassen in Deinem Arbeiten für die Stadt, ihr Wirken nach außen genauso wie nach innen für die Stadtviertel.

Artikel vom 26.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...