Kinoabend »Lichter«: Eintritt frei

Zentrum · Suche nach dem Platz im Leben

Fremdsein thematisiert das JIZ mit unterhaltsamen Kinoabenden.	Foto: VA

Fremdsein thematisiert das JIZ mit unterhaltsamen Kinoabenden. Foto: VA

Zentrum · Am Dienstag, 21. April, präsentiert das JIZ den preisgekrönten Spielfilm »Lichter«. Anschließend an den Film diskutiert Cumali Naz (Vorsitzender des Ausländerbeirats) mit Anna Mackowiak (Rechtshilfe für Ausländerinnen und Ausländer München e. V.) und dem Publikum über verschiedene Aspekte von Flucht, Migration und Integration.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung ist nur für Gruppen nötig unter Tel. 51 41 06 60. In »Lichter« (D 2003) von Regisseur Hans-Christian Schmid, geht es um zwei Länder, zwei Orte, einen Fluss.

Die Oder trennt nicht nur das deutsche Frankfurt vom polnischen Slubice, sondern ganze Welten. Für die einen ist sie das Ende der Welt, für die anderen der Aufbruch in ein neues Leben. Hier begegnen sich die verschiedensten Menschen auf der Suche nach Glück, nach Geborgenheit und nach ihrem Platz im Leben. Der Film ist empfohlen ab zwölf Jahre.

Auch 2009 präsentiert das Jugend­informationszentrum (JIZ) München gemeinsam mit dem Ausländerbeirat München unterhaltsame und spannende Spielfilme – kostenlos. Junge Leute sollen durch attraktive Spielfilme angesprochen und animiert werden, sich mit dem Themenbereich Migration und Integration auseinander zu setzen.

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...