Broschüre über den Ausländerbeirat

München · Vielfalt leben

München · Die neue Broschüre über den Ausländerbeirat und seine Arbeit ist fertig; sie trägt den Titel »Vielfalt leben – Integration fördern«. Nachdem der amtierende Ausländerbeirat seit gut 4 Jahren tätig ist, ist es an der Zeit Bilanz zu ziehen und darzustellen, welche Erfolge erzielt werden konnten, auf welchen Gebieten der Beirat besonders aktiv ist, welche Beschlüsse er in den letzten Jahren gefasst hat und welchen Leitlinien er folgt.

Die Broschüre stellt darüber hinaus die Mitglieder in den jeweiligen Gremien und Arbeitsausschüssen vor. Im Kapitel »Zukunft« sind die Ergebnisse der Meinungsumfrage vom Sommer 2008 skizziert.

Die Broschüre richtet sich nicht nur an Migranten sowie Menschen aus der Migrationsarbeit; auch interessierte Bürgerinnen und Bürger finden hier ein breites Themenspektrum, das die Bereiche Integration, Gleichbehandlung und Partizipation von Menschen mit Migrationshintergrund in München abdeckt.

Erhältlich ist die Broschüre ab sofort in der Geschäftsstelle, Telefon 2 33-9 25 57 (Ulrike Knaier); elektronisch ist sie auf www.auslaenderbeirat-muenchen.de zu finden.

Artikel vom 11.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...