Stephanie Reichelt aus Obermenzing siegte in ihrem Jahrgang 1990 sowohl über die 400 Meter Lagen wie auch über 800 Meter Freistil. Ein großer Erfolg für die 18-Jährige, die sich mit ihrem Trainer Stephan Greger in den letzten Wochen durch intensives Training (neun Einheiten pro Woche) ganz gezielt auf diesen Wettkampf vorbereitet hatte.
Als großes nächstes Ziel nehmen Stephanie Reichelt und ihr Trainer nun die Offenen Deutschen Meisterschaften und die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin im Juni 2009 in Angriff.
Der SC Wasserfreunde München von 1912 e. V. ist mit über 1.200 Mitgliedern einer der größten Wassersportvereine in München. Das Leistungsangebot des SC W reicht vom Anfängerschwimmen der Kleinen, über Schwimmkurse für Erwachsene bis hin zum leistungsorientierten Wettkampfsport. Mehr Infos unter www.scw-muenchen.de .