Freiwilligen Messe im Gasteig

Haidhausen – Engagiert?

Bei der Frewilligen Messe können sich Interessierte über ehrenamtliches Engagement informieren. 	Foto: FöBE

Bei der Frewilligen Messe können sich Interessierte über ehrenamtliches Engagement informieren. Foto: FöBE

Haidhausen – Am 1. Februar findet zum dritten Mal die Münchner Freiwillgen Messe im Gasteig statt. Interessierte erhalten dort Angebote von Verbänden, Initiativen und Organisationen für freiwillige Mitarbeit sowie Informationen und Beratung für Menschen, die sich engagieren möchten, aber das Passende noch nicht gefunden haben.

Es präsentieren sich 82 Einrichtungen und Initiativen, um zu informieren und für ehrenamtliche, freiwillige Mitarbeit zu werben. Vertreten sind die Bereiche Soziales, Ökologie, Migration, Weiterbildung, Gesundheit und Selbsthilfe, Kinder und Jugend sowie Kultur. Es sind auch alle Freiwilligen-Agenturen Münchens anwesend. Der Eintritt ist frei.

Die Messe beginnt um 11 und endet um 18 Uhr. Christine Strobl wird die Messe eröffnen. Zum Auftakt spielt das Hartz IV Orchester.

Artikel vom 15.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...