Wer spendet für Leukämiekranken

Zorneding/Pöring · Hilfe für Walter

Zorneding/Pöring · Walter Moder hat Leukämie und benötigt dringend eine Knochenmarksspende. Diese ist jetzt noch seine einzige Hoffnung auf Heilung. Der 59-Jährige ist als Polizist in München seit über 40 Jahren im Dienste der Gesellschaft und der Menschen.

Auch privat steht ehrenamtliches Engagement an vorderster Stelle, sei es als Vorstand des TSV Zorneding, als Trainer einer der vielen Jugendmannschaften im Fußballverein oder vieles mehr. Er hat vielen geholfen. Jetzt ist er selbst auf Hilfe angewiesen. Er sucht nach einem Knochenmarksspender. Hierzu findet eine Typisierungsaktion am Sonntag, den 14. Dezember, von 10.00 bis 15.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Pöring, Burgstraße 24, statt. Ebenso wichtig sind Geldspenden. Denn typisiert werden die Stammzellenproben nur, solange das Geld dafür reicht. Die restlichen Proben gehen »auf Halde«. Eine Typisierung kostet die DKMS 50 Euro. So kann man sich ausrechnen, was im gegebenen Fall eine Typisierung aller Spenden kostet, wenn zum Beispiel 500 Menschen sich typisieren lassen. Wer also helfen möchte, aber nicht zur Typisierung geht, kann auch mit einer kleinen Spende helfen, die genauso wichtig ist.

DKMS Spendenkonto Konto: 904 246 279, Stadtsparkasse München, BLZ 701 500 00, Stichwort »Hilfe für Walter«

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...