Große Unterstützung der Fans reichte nicht

Allach · Enttäuschendes Wochenende für den MSC

Für den MSC gab es kaum ein Vorbeikommen am Rüsselsheimer Torhüter. F.: dr

Für den MSC gab es kaum ein Vorbeikommen am Rüsselsheimer Torhüter. F.: dr

Allach · Dem MSC missglückte der Auftakt in die Hallensaison der ersten Bundesliga der Herren vollkommen. Mit denMannschaften aus Frankenthal und Rüsselsheim kamen zwei starke Mannschaften in die Allacher Sporthalle. Das erste Spiel gegen den TG Frankenthal am Samstag verlor der MSC klar mit 3:7.

Trainer Stefan Kermas war anschließend über die Niederlage nicht überrascht, äußerte für das Spiel am Sonntag gegen den Rüsselsheimer RK trotzdem Hoffnungen auf einen Sieg. Es dauerte 15 Minuten, bis die Rüsselsheimer mit 0:3 führten und die Hoffnungen auf einen Sieg verflogen waren, denn die Münchner standen ständig unter Druck. Doch mit überlegten Spielzügen befreite sich der MSC aus dieser Bedrängung und attackierte das Tor der Gäste. Sieben Minuten vor Ende der ersten Hälfte verkürzte der MSC schließlich durch eine Strafecke auf 1:3 – der Beginn einer torreichen Schlussphase der ersten Halbzeit.

Nur drei Minuten nach dem Anschlusstor der Münchner erzielten die Rüsselsheimer das 4:2; zwar verhinderte hier der Pfosten zunächst das Tor, doch mit einem unhaltbaren Nachschuss war der Ball schließlich im Netz. Die Münchner wollten den Anschluss nicht verlieren, erhöhten in den letzten Minuten noch einmal den Druck. Wieder gab es eine Strafecke, erneut konnte der MSC erfolgreich verwandeln. Somit ging die Mannschaft um Trainer Kermas mit einem 2:4 in die Kabine.

Nach der taktischen Besprechung in der Pause musste der MSC erkennen, dass die Rüsselsheimer besser in die Begegnung zurückfanden. Es dauerte zehn Minuten, bis sie ihren Vorsprung auf 5:2, eine Minute später sogar auf 6:2 erhöhten. Durch die zwei schnellen Gegentore war der MSC sichtlich geschockt, fing sich nur langsam wieder. Durch die zunehmende Unterstützung der Fans gelang den Münchnern sieben Minuten vor Ende der Partie das erneute Anschlusstor zum 3:6. Die Zuschauer riefen im Chor: »Jetzt geht’s los!« – das sah der MSC genauso und verwandelte eine Minute später durch einen schnellen Konter das 4:6. Jetzt drängten die Spieler des MSC auf den Ausgleich, mobilisierten nochmal ihre letzten Kräfte – doch zwei Minuten vor Ende machten die Rüsselsheimer mit dem 7:4 den Sack zu, und der MSC verlor sein zweites Spiel in Folge.

Entsprechend enttäuscht äußerte sich Stefan Kermas nach dem Spiel gegenüber der Münchener Nord-Rundschau über das Wochenende: »Zwei Heimspiele und null Punkte ist keine gute Ausbeute.« Zu dem Spiel gegen Rüsselsheim sagte er, dass mehr drin gewesen sei, die Chancen zu wenig genutzt worden seien. Nächstes Wochenende geht es gegen die zwei Mannschaften aus Nürnberg. Gegen den HTC mit seinen drei Nationalspielern sieht er keine Chancen für einen Sieg. Am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Allach, Eversbuschstraße) gegen die HG Nürnberg müsseaber unbedingt ein Sieg her: »Das ist ohne Frage ein Pflichtsieg für uns, um nicht schon zu Beginn der Saison in eine schlechte Position in der Tabelle zu kommen.« dr

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...