FC Phönix: Zwischenbilanz nach einer Hälfte der Vorrunde

Berg am Laim · Jugendleitung zieht positive Bilanz

Großes Lob für alle: Die Trainer sind rund um Zufrieden mit der Leistung ihrer kleinen Kicker.Foto: Verein

Großes Lob für alle: Die Trainer sind rund um Zufrieden mit der Leistung ihrer kleinen Kicker.Foto: Verein

Berg am Laim · Die Hälfte der Vorrunde ist gespielt. Zeit für die Jugendabteilung eine Zwischenbilanz zu ziehen. Bei der A-Jugend wurde vor der Saison die Entscheidung getroffen, die ausjährigen Spieler in die Herrenmannschaften zu integrieren. Somit tritt man diese Saison mit einem verjüngten Jahrgang in der Punktrunde an.

Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer unnötigen Niederlage fällt die Bilanz positiv aus. Die Jungs sind durch ihre spielerischen Stärken immer mit dem Gegner gleichwertig und können die körperlichen Defizite damit wegmachen. Ein Platz unter den ersten Drei ist kein unrealistisches Ziel.

Die B-Jugend ging mit einem großen Anspruch in die Saison. Das klar formulierte Ziel ist die Meisterschaft. Bis jetzt konnte das Team seinem Anspruch gerecht werden und gewann alle fünf Spiele mit deutlicher Überlegenheit. Die Tabellenführung wird klar von Phönix beansprucht. Ebenso wie die A-Jugend, spielt die C-Jugend in dieser Saison mit einem sehr jungen Team. Sportlich tun sich die Buben noch sehr schwer, da die Gegner meist um über einen Kopf größer sind.

Dennoch kann schon beobachtet werden, dass wir spielerisch und balltechnisch auf einer Augenhöhe mit den Gegnern sind. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen liegt die C-Jugend momentan auf den 8. Rang.

Die D-Jugend war die große Unbekannte in dieser Saison. Zu wechselhaft war die abgelaufene Saison, als die Mannschaft noch als D2 spielte. Spiel für Spiel steigert sich die Truppe und bietet mittlerweile einen sehr ansehnlichen Fußball, mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer ärgerlichen Niederlage steht die D-Jugend auf Platz 3.

Die E1 und E2 Jugend, beide ausjährige Jahrgänge, entwickeln sich prächtig. Die E1 ist nach einem schwachen Saisonbeginn, bedingt durch einige Ausfälle, langsam ins Rollen gekommen und holt nun Punkt für Punkt auf.

Die E3, E4 und E5 sind alles junge Jahrgänge des FC Phönix. Dieser Jahrgang ist wirklich nur schwer zu schlagen, was sich auch in der Tabelle bemerkbar macht. Die E3 steht aktuell mit sechs Siegen und einer Niederlage auf Platz 1, die E4 belegt den 4. Platz und die E5 hat bei einem Spiel weniger Rang 4 eingenommen.

Die F1, F2, F3 und G1, G2-Jugend spielen alle im Turnierbetrieb des BFV mit. Und fast immer geht der FC Phönix als Sieger hervor. Bei diesem wirklich starken Unterbau hat die Jugendabteilung um die Zukunft keine Angst. Das Konzept der altersgerechten Förderung kommt hier sehr stark zur Geltung.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...