Neue Fahrzeuge für Garchinger Feuerwehren

Garching · Wieder »flotte« Fahrzeugflotte

»Bier marsch«: Die Bürgermeisterin ist im Anzapfen fast schon ein Profi. 	Foto: ba

»Bier marsch«: Die Bürgermeisterin ist im Anzapfen fast schon ein Profi. Foto: ba

Garching · Über 700.000 Euro haben die Feuerwehren Garching und Hochbrück in den vergangenen vier Jahren investiert, um ihre Fahrzeugflotten flott zu halten. Der neueste Autokauf ist ein Mehrzweckfahrzeug für Hochbrück. Für den Bus, der bis zu acht Feuerwehrleute transportieren kann, hat die Stadt Garching stolze 93.000 Euro investiert.

Ein staatlicher Zuschuss von 10.000 Euro kommt hinzu. Bei den Gesamtinvestitionen von 700.000 Euro sind Zuschüsse über rund 110.000 Euro dabei. Bürgermeisterin Hannelore Gabor betonte bei der feierlichen Schlüsselübergabe, dass die Stadt mit diesen Fahrzeugkäufen ihren Teil dazu beitrage, dass die beiden Feuerwehren »den immer weiter steigenden Anforderungen gerecht werden«. Gerätewart Martin Zwölfel dankte gleich zwei Bürgermeistern: »Ich danke Manfred Solbrig für die Bestellung und Hannelore Gabor für die Bezahlung.«

Die Höhepunkte der Feier im Feuerwehrhaus waren die kirchliche Weihe durch die Pfarrer Katrin Frowein und Bodo Windolf sowie das Anzapfen des Bierfasses.

Dies war die Überraschungsaufgabe für Hannelore Gabor, die alles locker anging: »Es ist ja euer Bier.« Souverän zapfte die Stadtchefin im Feuerwehranzug an und riss nach »getaner Arbeit« wieder jubelnd Arme samt Hammer gen Himmel – beziehungsweise Decke. ba

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...