Ex-Tennisstar besucht Grundschule

Becker in Moosach

Er kann es nicht lassen – Boris Becker schnappte sich aus der mitgebrachten Fit-4-Future-Tonne sein altes »Arbeitsgerät« und testete mit den Kindern der Haldenberger Grundschule die Spielgeräte.	Foto: Privat

Er kann es nicht lassen – Boris Becker schnappte sich aus der mitgebrachten Fit-4-Future-Tonne sein altes »Arbeitsgerät« und testete mit den Kindern der Haldenberger Grundschule die Spielgeräte. Foto: Privat

Moosach · Zusammen mit Eric Jelen übergab der ehemalige Tennisprofi Boris Becker am Montag, 10. November, eine der begehrten Fit-4-Future-Tonnen der Haldenberger Grundschule. Jubelnd empfingen rund 280 Schülerinnen und Schüler den prominenten Gast und bedankten sich mit einem selbst gedichteten Lied für die großzügige Spende.

Besonders erfreut äußerte sich die neue Schulleitung, Ursula Saas, über die alternativen Sport- und Spielgeräte für ihre Kinder, da im Moment die große Turnhalle wegen Sanierungsarbeiten für den Sportunterricht nicht zur Verfügung steht.

Lena Wickler, die sich bereits seit einiger Zeit um die Tonne bemühte, sieht darin zudem eine optimale Möglichkeit, das bayernweit aktuelle Konzept »Voll in Form«, das Bewegungsmöglichkeiten auch außerhalb des regulären Sportunterrichts vorsieht, umzusetzen.

Nach dem Empfang hatten einige Schüler die Gelegenheit, mit Boris Becker zusammen die Tonne auszupacken und Spielgeräte auszuprobieren.

Artikel vom 11.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...