Jugendliche attackieren Linienbus

Allach · Steinewerfer

Allach · In der Nacht des 5. November fuhr ein 62-jähriger Busfahrer mit dem Bus der Linie 50 die Allacher Straße entlang. Er war auf seiner Einrückfahrt, weshalb keine Fahrgäste mehr mitfuhren und das Licht im Bus ausgeschaltet war. Unmittelbar vor der Spur zum Wintrichring hörte der Fahrer ein Schlag auf der rechten Fahrzeugseite und stellte fest, dass eine Seitenscheibe im vorderen Drittel des Busses gesplittert war.

Der Fahrer hielt sofort an und verständigte die Polizei. Noch in Tatortnähe konnten die Tatverdächtigen festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 16-jährigen und einen 14-jährigen Schüler aus Moosach, sowie drei weitere Schüler aus Nymphenburg. Übereinstimmend gaben sie vor der Kripo an, gemeinsam einige Steine gesammelt zu haben. Diese hielten sie auch in der Hand. Geworfen habe aber nur der 16-Jährige. Dies bestreitet dieser und beschuldigt seinerseits die anderen. Mit ähnlichen Taten vom 1. November und vom 4. November wollen die Täter nichts zu tun haben.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die fünf Jugendlichen und das Kind ihren Eltern übergeben.

Artikel vom 11.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...