SV Helios Daglfing verliert 1:2 gegen Waldperlach

Daglfing · Die Siegesserie ist gestoppt

SVHD konnte trotz Einsatzwillen verletzungsgeschwächt die Siegesserie nicht fortsetzen und verliert 1:2 gegen den SV Waldperlach.		Foto: Verein

SVHD konnte trotz Einsatzwillen verletzungsgeschwächt die Siegesserie nicht fortsetzen und verliert 1:2 gegen den SV Waldperlach. Foto: Verein

Daglfing · Der SV Helios Daglfing konnte aufgrund einer 1:2-Niederlage beim SV Waldperlach keinen weiteren Boden im Abstiegskampf gutmachen. Daher konnte die von vielen Ausfällen gebeutelte Mannschaft, welche diesmal auch noch Martin Schuster und Thilo Grieshaber verletzungsbedingt ersetzen musste, nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anschließen.

Von Beginn an verlief der Spielaufbau äußerst ungenau, was den Gastgebern immer wieder zu Möglichkeiten verhalf. So geriet man folglich früh mit 0:1 in Rückstand. Allerdings führte der erste gelungene Angriff gleich zum 1:1-Ausgleich. Michael Philbert setzte sich schön durch, worauf Michael Winkler dessen Hereingabe im Tor unterbrachte. Dennoch kam kaum mehr Sicherheit in die Aktionen des SVHD. Lediglich Markus Mayer erkämpfte sich kurz vor der Pause mit viel Einsatz eine sehr gute Gelegenheit, scheiterte aber knapp.

Nach Wiederanpfiff war schließlich eine klare Steigerung beim SVHD erkennbar. So scheiterte Michael Winkler auf Zuspiel von Florian Forstmeier äußerst knapp an einer möglichen Führung. Daraufhin verfehlten in kurzen Abständen Schüsse durch Michael Philbert sowie Lukas Franke ihr Ziel für die mittlerweile tonangebende Daglfinger Elf ebenso hauchdünn.

Die größte Chance zur Führung besaß Markus Mayer, der den Nutzen aus einem Missverständnis des Gegners zog, dieses Geschenk aber nicht verwertete. Gleichermaßen fehlte in einigen weiteren guten Situationen etwas die Cleverness aus den Fehlern der Gastgeber Kapital zu schlagen. Genau das gelang auf der anderen Seite den Waldperlachern. Nachdem zunächst noch ein gegnerischer Spieler ebenfalls freistehend nicht traf, wurden etwa zehn Minuten vor dem Ende Unsicherheiten der diesmal nicht immer sattelfesten SVHD-Abwehr zur 2:1-Entscheidung genutzt. Dem konnte in den Schlussminuten, trotz erkennbaren Einsatzwillens, leider nichts mehr Entscheidendes entgegengesetzt werden.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...