Behinderungen des Berufsverkehrs

Eching · Schwerer Unfall

Eching · Mit schweren Verletzungen musste eine 38-jährige Frau aus Moosburg nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen, 28. Oktober, gegen 6.10 Uhr auf der BAB A 9 im Gemeindebereich Eching in Fahrtrichtung München ereignete, ins Krankenhaus nach Bogenhausen eingeliefert werden.

Nach ersten Ermittlungen befuhr die Frau den dritten von vier Fahrstreifen in Richtung München, als sie aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Sie schleuderte auf den linken Fahrstreifen, wo sie mit dem Pkw eines 37-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Raum Kelheim kollidierte. Nach dem Zusammenstoß kam das Fahrzeug der Moosburgerin quer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender 38-jähriger Mann aus Dingolfing erkannte die Gefahr noch rechtzeitig und konnte vor dem Hindernis anhalten, nicht so jedoch ein ihm nachfolgender 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Freising. Er prallte zunächst gegen den stehenden Pkw des Dingolfingers, wodurch dieser gegen den Pkw der 38-jährigen Moosburgerin stieß. Durch diesen Aufprall wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FFW Eching befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Bogenhausen. Die anderen Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.

Durch den Unfall waren drei von vier Fahrstreifen blockiert, was zu kilometerlangen Stauungen im morgendlichen Berufsverkehr Richtung München führte. An der Unfallstelle waren mehrere Fahrzeuge der VPI Erding, der FFW Eching, der Rettungsdienste sowie der Autobahnmeisterei München-Nord eingesetzt. Der Gesamtschaden beziffert sich auf 50.000 Euro.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...