16-jähriger Jugendlicher fordert »Zigaretten und Geld«

Feldmoching · Überfall auf Tankstelle

Feldmoching · Am Sonntagabend betrat ein 16-jähriger Jugendlicher eine Tankstelle in der Dülferstraße, bedrohte den Kassenwart mit einem Messer und versuchte aus dem Backshop Zigaretten und Bargeld zu rauben. Dabei kam es zu einer Rangelei, wobei der Kassenwart mit dem Messer leicht verletzt und am Hals mehrmals gewürgt wurde.

Schließlich konnte er dem Jugendlichen das Messer wegschlagen. Nachdem dieser Überfall missglückt war, flüchtete der Jugendliche aus der Tankstelle.

Zeitgleich fuhr eine 29-jährige Angestellte mit ihrem Opel Corsa in der Tankstelle vor und war gerade im Begriff auszusteigen. Ebenfalls unter Vorhalten eines weiteren Messers drückte der junge Räuber die Frau in ihren Autositz zurück und verlangte die Herausgabe des Autos.

Die Angestellte ließ sich dadurch nicht einschüchtern und trat mit den Füßen nach dem Täter. Dieser ließ nun von ihr ab und ging zurück in den Verkaufsraum der Tankstelle. In der Zwischenzeit hatte der Tankwart den Überfallalarm ausgelöst. In der Tankstelle bedrohte der Räuber nun zwei anwesende Kunden mit dem kleinen Gemüsemesser und verlangte erneut von dem Kassenwart »Zigaretten und Geld«.

In einem günstigen Moment stürzten sich die beiden Kunden auf den Räuber, überwältigten ihn und hielten ihn trotz heftiger Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei fest. Selbst gegenüber den Polizeibeamten leistete der 16-Jährige erheblichen Widerstand, so dass er an Händen und Füßen gefesselt werden musste. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...