85-jährige Frau verunglückt

Giesing/Harlaching · Tödlicher Unfall

Giesing/Harlaching · Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Freitag, 17. Oktober, gegen 19.00 Uhr, an der Grünwalder Straße/Vahrnerstraße. Zur Unfallzeit wollte eine 85-jährige Frau die Trambahngleise an dem dortigen Fußgängerübergang überqueren.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 50-jähriger Straßenbahnfahrer mit der Straßenbahn der Linie 25 das Hochgleis der Grünwalder Straße in stadteinwertiger Richtung. Als er die Fußgängerin noch vor dem dortigen Gitterdurchlass sah, gab er als Warnung ein akustisches Signal. Die Fußgängerin zeigte jedoch keine Reaktion und ging durch den Durchlass auf die Gleise, um diese zu überqueren. Trotz einer sofortigen Schnellbremsung konnte der Trambahnfahrer nicht mehr verhindern, dass die Fußgängerin erfasst wurde. Sie schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und wurde auf den zweiten Gleisstrang geschleudert. Etwa 20 Meter nach der Kollision kam die Straßenbahn zum Stehen.

Mit schwersten Kopfverletzungen wurde die Fußgängerin aus Harlaching, nachdem sie noch vor Ort von einem Medizinstudenten, der sich zufällig in der Straßenbahn befand, reanimiert wurde, in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Kurze Zeit nach ihrer Einlieferung verstarb die 85 Jahre alte Frau.

An der Straßenbahn wurde die Frontscheibe gesplittert, der gesamte Straßenbahnverkehr der Linie 25 musste in dem betreffenden Abschnitt in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Fahrgäste in der Unfallstraßenbahn verließen den Zug und entfernten sich von der Unfallstelle.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...