Boarisches im Theater-Brettl

Am Hart · »Foulspui« am Hart

Boarisch und turbulent geht’s zu beim »Foulspui« im Theater-Platz.	Foto: VA

Boarisch und turbulent geht’s zu beim »Foulspui« im Theater-Platz. Foto: VA

Am Hart · Metzgermeister Bratschlegel, Fußballnarr und Präsident eines Vereins in der oberbayerischen Provinz, hat ein Benefizspiel gegen den FC Bayern an Land gezogen, um mit den Einnahmen ein Waisenhaus zu finanzieren. Seine Mannschaft wird von dem italienischen Trainer Eros Kabanossi betreut, dessen unklare erotische Orientierung und ein persönlicher Rachefeldzug ihn nicht daran hindern, am Tag nach dem Spiel Bratschlegels Schwiegersohn zu werden.

Dessen Frau Mary kann den Ablauf der Geschehnisse trotz heftiger kraftbayerischer Intrigen nur unzulänglich beeinflussen. Ökcan, Metzgergeselle und »Urbayer« türkischer Abstammung, der als begabter Mittelfeldspieler gilt, aber auch noch andere Qualitäten hat, und auch Töchterchen Susi tragen ihren Teil zur allgemeinen Verwirrung bei. Wer jetzt selbst ganz verwirrt ist, kann sich die Auflösung an den kommenden Wochenenden live auf der Bühne ansehen – das Laimer Brettl zeigt die Komödie »Foulspui« von Gerhard Loew jeweils freitags, samstags und sonntags, vom 17. Oktober bis 9. November, im Theater-Platz im Wirtshaus am Hart, Sudetendeutsche Straße 40. Freitags und samstags beginnt die Vorstellung um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Sonntags ist Einlass ab 17, Vorstellungsbeginn um 18.30 Uhr. Die Karten kosten pro Person zehn Euro und können montags bis freitags von 15 bis 20 Uhr unter Telefon 31 86 80 15 reserviert werden.

Artikel vom 14.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...