Der Moosacher Anzeiger läutet die große Jubiläums-Spendenaktion ein

Gelder fließen in Moosacher Projekte

Solch ein flottes »Seniorentaxi«, wie es das ASZ in Obermenzing besitzt, hätte man in Moosach auch gerne. Doch noch fehlt das Geld dafür.	Foto: Privat

Solch ein flottes »Seniorentaxi«, wie es das ASZ in Obermenzing besitzt, hätte man in Moosach auch gerne. Doch noch fehlt das Geld dafür. Foto: Privat

Oft haben wir in den vergangenen 60 Jahren von gemeinnützigen Projekten und Aktionen in Moosach berichtet. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns, mit der tatkräftigen Unterstützung aller Moosacher, engagieren. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir eine große Spendenaktion, ganz unter dem Motto »von Moosachern für Moosacher«, ins Leben gerufen, bei der wir mit einer 6.000-Euro-Spende den Anfang machen.

Bei der Auswahl der drei Projekte, für die Geschäftsleute und Bürger gleichermaßen zum Spenden aufgerufen sind, haben wir den Bezirksausschuss Moosach (BA10) gebeten, uns unter die Arme zu greifen. Der BA10 hörte sich im Stadtteil um und schlug schließlich folgende Projekte vor:

Ein Rikscha für das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Moosach

Mit diesem urigen Gefährt soll ein Transportdienst für ältere Menschen im Stadtviertel aufgebaut werden. Mit einer Fahrrad-Rikscha können die Senioren von einem Mitarbeiter künftig in das ASZ, zum Einkaufen oder zum Arzt gebracht werden. Solche Rikschas haben sich bereits in fünf Müchner ASZ’s, zum Beispiel in Obermenzing, bestens bewährt. Die Kosten für das flotte Dreirad, das mehr Mobilität in das Moosacher Seniorenleben bringen würde, beträgt etwa 5.000 Euro. Jeder, der den Moosacher ASZ-Besuchern etwas Gutes tun will, kann unter folgender Bankverbindung spenden: Alten- und Service-Zentrum Moosach, Sozialbank München, BLZ 70 02 05 00, Kto. 6 89 41 00, Betreff: Kostenstelle 4624 Rikscha.

Erweiterung der Skateranlage in der Triebstr. 1e

Die bestehende Skateranlage auf dem Platz des ehemaligen Asylantenheims wird von Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen. Die Ausstattung des Skateparks ist allerdings allerdings sehr spartanisch. Daher wünschen sich die Skater dringend eine Erweiterung, um weiterhin an ihren spektakulären Tricks feilen zu können. Die Arbeiten an der Anlage würden zwischen 7.000 und 10.000 Euro kosten. Wer das Freizeitangebot für Moosacher Kinder und Jugendliche fördern möchte, kann unter folgender Bankverbindung spenden: Landeshauptstadt München, Hypo-Vereinsbank, BLZ 70 02 02 70 Kto. 2 75 40 70, Betreff: Triebstraße Skaten Gartenbau.

Einrichtung eines dauerhaften Volleypallplatzes in der Triebstraße 1e

Wo Skater sich ausgefeilte Rampen wünschen, vermissen Volleyballer ein Netz für spannende Ballwechsel. Ebenfalls auf dem Gelände der Triebstraße 1e soll durch Ihre Spenden ein neues Volleyballnetz finanziert werden. Gespielt werden konnte bisher nur, wenn die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendtreffs Mooskito ihr Netz zur Verfügung stellten. Sollten Sie ein Herz für baggernde Sportler haben, können Sie unter folgender Bankverbindung ihren Teil zu einem neuen Netz beitragen: Landeshauptstadt München, Hypo-Vereinsbank, BLZ 70 02 02 70, Kto. 2 75 40 70, Betreff: Triebstraße Volleyball Gartenbau. wei

Artikel vom 13.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...