Die 19-jährige Manuela Schwarz überzeugt Jury auf dem Kolpinger Weinfest

Miss Moosach ist gekürt!

Organisator Wolfgang Hohler (l.) und Moderator Thomas Schächtl mit der strahlenden Siegerin der Miss-Moosach-Wahl, Manuela Schwarz.Foto: ek

Organisator Wolfgang Hohler (l.) und Moderator Thomas Schächtl mit der strahlenden Siegerin der Miss-Moosach-Wahl, Manuela Schwarz.Foto: ek

Moosach · Sie kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Manuela Schwarz setzte sich bei der Wahl zur Miss(es) Moosach auf dem ersten Kolpinger Weinfest am vergangenen Samstag gegen ihre 13 Mitbewerberinnen durch.

Den schwierigsten Job des Abends hatte die Jury. Landtagsabgeordneter Joachim Unterländer, Stadtrat Alexander Reissl, Kolpinghaus-Chefin Carola Di Francesco, CSU-Mann Dr. Alexander Dietrich und Martin Cambensy, Pfarrer der Gemeinde St. Martin, mussten aus der Menge von hübschen und charmanten Moosacherinnen eine einzige herauspicken. Ihr Bild von den Kandidatinnen konnte sich die Stadtteilprominenz in zwei Durchgängen machen. Beim ersten Durchgang präsentierten sich die Missanwärterinnen in normaler Straßenkleidung.

Hierbei fühlten Wolfgang Hohler, Hauptorganisator der Misswahl, und Moderator Thomas Schächtl den Kandidatinnen schonmal auf den Zahn. Mit Fragen wie etwa nach dem Bezug zu Moosach, der Motivation an der Misswahl teilzunehmen und den Hobbys konnten viele der jungen Frauen bereits die ersten Pluspunkte in Sachen Spontaneität und Schlagfertigkeit einheimsen. Nach einer Pause kam dann der zweite Auftritt. Die 14 Grazien beschritten in Abendgarderobe die Bühne. So mancher Weinfestbesucher vergaß hierbei glatt das volle Glas Federweißen auf seinem Tisch. Vom kleinen Schwarzen bis zur edlen Robe war alles dabei, was nicht nur das Jury-Herz höher schlagen ließ. Im Anschluss wurde es ernst für die Juroren – die Wahl stand an. So zogen sich die fünf in ein Separee zurück, ließen die Köpfe rauchen und betraten einige Zeit später die Bühne, um den aufgeregten Anwärterinnen und dem gespannten Publikum ihre Entscheidung mitzuteilen.

Nachdem alle Teilnehmerinnen mit Preisen eingedeckt wurden, ergriff Juror Dr. Dietrich das Wort: »Es war sicherlich keine leichte Entscheidung, aber letztendlich war die Wahl klar. Miss Moosach 2008 ist Manuela Schwarz!«. Unter tosendem Applaus bekam die gebürtige Moosacherin ihre Krone aufgesetzt und die Miss-Moosach-Schärpe angelegt. »Ich habe die ganze Zeit darauf gehofft – jetzt bin ich es«, jubelte die 19-Jährige, die sich gleich die Glückwünsche ihres stolzen Freundes in Form eines Siegerbussis einholte.

Die hübsche Manuela werden die Moosacher künftig häufiger zu Gesicht bekommen. Mit der Wahl zur Miss Moosach wird die charmante Blondine künfitg bei Veranstaltungen des Moosacher Anzeigers vor Ort sein, um die Stadtteilzeitung zu präsentieren. So auch bei den Feierlichkeiten zu 60 Jahre Moosacher Anzeiger, die vom 17. bis 19. Oktober auf dem St.-Martins-Platz stattfinden werden. Näheres zur Party finden Sie im Innenteil dieser Ausgabe. wei

Artikel vom 16.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...