Niedner wird Einrad-Weltmeister

Olympiadorf · Schnell langsam

Auf einem Rad mit einem Bein: Sebastian Niedner (li.) in seinem Element. 	Foto: VA

Auf einem Rad mit einem Bein: Sebastian Niedner (li.) in seinem Element. Foto: VA

Olympiadorf · Sebastian Niedner (14 Jahre) vom USC München/ LA Talentförderschule München Süd hat in der Disziplin Langsam Rückwärts den Weltmeistertitel errungen. Er ist der langsamste Rückwärtsmann auf dem Einrad in der Welt. Nicht nur der langsamste, auch schnell war er in seiner Disziplin 50 Meter Einbein-Einrad-Rennen.

Er ist der Sechstschnellste auf der Welt und ist als jüngster Teilnehmer im Finalrennen auf der Weltmeisterschaft gestartet. Im Finale ist Niedner leider nach zwei Fehlstarts von den Japanern gestürzt. In 30 Meter Walk the Wheel war er dann allerdings wieder unter den zehn schnellsten Einradfahrern der Welt. Auch im Einrad Freestyle hat er in seiner James Bond Kür die Jury sehr beeindruckt und seine Altersklasse mit Abstand vor der Einrad Nation USA gewonnen. Zusätzlich gab es noch sieben weitere Medaillen in anderen Einrad-Disziplinen.

Artikel vom 12.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...