Bürgermeister gratuliert Schülern

Feldkirchen · Traum-Noten

Feldkirchens Bürgermeister Werner van der Weck (hinten l.) gratulierte im Beisein der Familien (vorne 3. und 4. v. l.) Francesco Augieri und Viktoria Wenz zu traumhaften Abschlusszeugnissen. Foto: VA

Feldkirchens Bürgermeister Werner van der Weck (hinten l.) gratulierte im Beisein der Familien (vorne 3. und 4. v. l.) Francesco Augieri und Viktoria Wenz zu traumhaften Abschlusszeugnissen. Foto: VA

Feldkirchen · Feldkirchens Erster Bürgermeister Werner van der Weck gratulierte Viktoria Wenz und Francesco Augieri zu hervorragenden Schulabschlüssen. »Es ist unglaublich toll, was ihr geleistet habt. Kompliment und großen Respekt«, sagte Werner van der Weck zu den beiden Feldkirchner Schülern, die an der Hauptschule Haar den M-Zug absolviert und damit die Mittlere Reife in der Tasche haben.

Francesco Augieri (16) brachte es auf den traumhaften Noten-Durchschnitt von 1,25 und war damit im Landkeis München der beste M-Zug-Absolvent. Viktoria Wenz (16) kann sich über den wunderbaren Noten-Durchschnitt von 1,65 freuen. Als Belohnung überreichte ihnen der Bürgermeister jeweils einen Büchergutschein.

Während Viktoria Wenz weiter die Schulbank drücken will und an der FOS das Fachabitur im Wirtschaftszweig anstrebt, wird Francesco Augieri bei einem Autohaus in Haar eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker machen und sich danach um eine Weiterbildung kümmern. Nur eine Bewerbung hatte Francesco Augieri geschrieben und schon hatte er einen Ausbildungsplatz.

Sicher lag das auch an seinem sehr guten Notendurchschnitt und den hat er mit viel Disziplin erreicht: »Täglich lernen und weniger Partys«, lautete für ihn die Devise vor dem Schulabschluss. Fleißig gelernt hat auch Viktoria Wenz, aber bei ihr war es eher ein kontinuierlicher Erfolgsprozess, denn die Noten sind »jedes Jahr besser geworden und in der 10. Klasse war es das beste Zeugnis. Und dann hatte sie noch »das intensive Leichtathletik-Training als guten Ausgleich.«

Die Ferien wird sie nämlich nicht nur zum Ausspannen nutzen, denn sie tritt bei den Bayerischen Meisterschaften im 7-Kampf an.

Artikel vom 05.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...