Der FT Gern auf dem Weg zum Zelten nach Straubing

Gern - Erlebnisreiches Gastspiel

Kleine Kicker ganz groß: Der FT Gern zu Gast in Straubing beim TSV Oberalteich.	Foto: Verein

Kleine Kicker ganz groß: Der FT Gern zu Gast in Straubing beim TSV Oberalteich. Foto: Verein

Gern - Am Freitagnachmittag, 25. Juli, brachen elf Gerner Spieler, eine Spielerschwester und zehn Elternteile vom Gelände der FT Gern auf in Richtung Straubing. Nach etwa zweistündiger Fahrt kamen alle Gerner mehr oder weniger munter auf dem Jugendzeltplatz in Mitterfels bei Straubing an. Dort wurde die Gruppe bereits von den Spielern und Eltern des TSV Oberalteich erwartet und entsprechend empfangen.

Während sich die Eltern mit dem teilweise etwas schwierigen Aufbau der einzelnen Zelte beschäftigten, verschwanden die Kinder in den den Zeltplatz umgebenden bewaldeten Hängen.

Nach dem Zeltaufbau begann zur Einleitung des Abends das große Grillen. Danach wurden die Bänke um das tolle Lagerfeuer postiert, zu den Klängen einer Gitarre gesungen, oder geratscht. Das Wetter hielt perfekt, und am Ende war es weit nach Mitternacht, ehe die letzte Taschenlampe ausgeschaltet war. Ob der eher kurzen Nacht war den Kindern und den Erwachsenen am Morgen eine leichte Verkaterung anzusehen, die sich aber nicht lange hielt. Während die Kinder versuchten, einen kleinen Fluss zu überqueren, was nicht jedem gelang, hieß es für die Erwachsenen Zelte abbauen und Aufräumen, ehe die Fahrt zum Sportplatz des TSV Oberalteich ging. Dort hatten die Gastgeber bereits das Frühstück vorbereitet, das sich die Gerner Spieler und Eltern auch schmecken ließen.

Um elf Uhr rollte dann auch noch der Ball zum E-Juniorenspiel TSV Oberalteich – FT Gern. Die Gerner wirkten zu Beginn des Spiels technisch überlegen, was die Gastgeber jedoch geschickt mit großem läuferischen Aufwand und Einsatz ausgleichen konnten. So ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten für die Oberalteicher, während die Gerner mehrmals das spielerische übertrieben.

Ein Konter führte auch zur Führung für die Gastgeber, die vor dem Wechsel den Ausgleich nicht mehr zuließen. Zur Halbzeit dann ein kleiner Schock. Eine herunterfallende Mineralwasserflasche explodierte förmlich, und ein umherfliegender Splitter hatte Luki Franke getroffen, der danach im Krankenhaus mit zwei Stichen am Arm versorgt werden musste. Die zehn verbleibenden Gerner wollten nun den Rückstand noch umbiegen, was letztlich auch verdienterweise gelang. Die tapferen Gastgeber mussten dem Laufpensum ob der enormen Temperaturen Tribut zollen, und die Gerner erspielten sich Chance um Chance. Peter Wetterauer, Dominik Weiss und Alex Bittlinger hießen die Torschützen zum 3:1 Endstand. David Bozanovic glänzte mit zwei Torvorlagen. Mit einem gemütlichen Mittagessen in der historischen Klostergaststätte in Oberalteich ging dann der erlebnisreiche Ausflug zu Ende.

Artikel vom 04.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...