Gruppen des SV Am Hart fuhren vor

Am Hart / Zentrum · Altstadt per Einrad

Die Einradfahrerinnen des SV Am Hart waren von begeistertem Publikum umringt. Foto: Verein

Die Einradfahrerinnen des SV Am Hart waren von begeistertem Publikum umringt. Foto: Verein

Am Hart / Zentrum · Anlässlich der 850-Jahr-Feier der Stadt München fand am vergangenen Wochenende das Altstadtringfest statt. Auf der sogenannten Sportmeile, dem Karl-Scharnagl-Ring zwischen Hofgarten- und Maximiliansstraße, wurden Darbietungen aus dreißig Sportarten gezeigt. Auch die beiden Einradgruppen des SV Am Hart bewiesen ihr Können und wurden für ihre Aufführungen mit viel Beifall belohnt.

Die Mädchen der ersten Gruppe, die zum Teil erst seit kurzem Einrad fahren können, zeigten zur Musik aus dem High-School-Musical verschiedene Formationen. Besonders beeindruckt war das Publikum, als die Mädchen jeweils zu viert durch ein schwingendes Seil fuhren.

Die zweite Gruppe hatte das Lied »Sommer in der Stadt« von der Spider Murphy Gang als musikalische Untermalung ihrer Darbietung gewählt. Als besonderes Highlight empfand das Publikum eine sogenannten Sternenmühle, bei der sich drei Fahrer jeweils mit der rechten Hand festhalten und dann im Kreis fahren. An den linken Händen hängen sich dann weitere Fahrer an.

Die beiden Einradgruppen des SV Am Hart gibt es seit September 2007. Die Kinder und Jugendlichen trainieren einmal in der Woche eine Stunde. Nähere Informationen im Internet unter www.svamhart.de.

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...