„Welcher ist Ihr liebster Badesee?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Surfen am Eisbach

Bastian, 24, Schwabing, „Nun ja, ich bin nicht direkt ein See-Fan. Ich gehe lieber in die Halle zum Schwimmen, schon allein, weil ich in einem Schwimmverein bin. Fünfmal pro Woche gehe ich ins Olybad und trainiere. Sonst kenne ich nur den Wörth- und Chiemsee.“

Christoph, 61, Schwabing, „Ich gehe nicht an Badeseen. Früher bin ich oft im Wildbach bei Miesbach geschwommen. Dieser Bach grenzt an das Grundstück meiner Eltern, das hatte sich angeboten. Ich schwimme aber gerne, damit kann ich mich fit halten.“

Renate, 62, Senden, „Ich komme nicht aus München, also kann ich zu Münchens Seen nichts sagen. In Senden an der Iller, wo ich herkomme, gibt es drei Seen, die ich empfehlen könnte. Ich schwimme aber lieber in einem Hallenbad, das an einen Badesee grenzt.“

Veronika, 26, Freimann, „Ich mag Badeseen. Hier in München bin ich gerne am Feringasee, aber leider viel zu selten, weil ich kein Auto habe. Deshalb bin ich auch gerne im Englischen Garten am Eisbach. Sehr erfrischend und dazu der schöne Englische Garten.“

Tom, 24, Milbertshofen, „Im Sommer an den Feringasee zu fahren, ist einfach das Beste. Da hat man alles auf einmal. Man kann mit Freunden grillen und feiern. Außerdem ist man da einfach näher an der Natur dran als in einem Freibad in der Stadt.“

Michaela, 35, Fröttmaning, „Ich mag Badeseen viel lieber als Schwimmbäder. Als Teenie habe ich oft am nahegelegenen Stausee mit Freunden gegrillt und auch gezeltet. Das kostete nichts und man war relativ für sich. Außerdem konnte man Boote mieten.“

Infos zu den Badeseen im Umland:

Starnberger See

Ammersee

Germeringer See

Karlsfelder See

Langwieder See

Lußsee

Olchinger See

Kochelsee

Walchensee

Staffelsee

Riegsee

Tegernsee

Schliersee

Artikel vom 26.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...