Jiu Jitsu bei München 1984 e.V.

Gern · Gürtelprüfungen

Gespannt warteten die Prüflinge.  	Foto: Verein

Gespannt warteten die Prüflinge. Foto: Verein

Gern · Selbstverteidigung will gelernt sein: Am Samstag, den 31. Mai, haben sechs Mitglieder des Vereins Jiu-Jitsu München 1984 e. V mit Erfolg ihre Gürtelprüfungen abgelegt. Je drei Schüler haben ihre Prüfung zum Blaugurt (2. Kyu) und zum Orangegurt (3. Kyu) abgelegt.

Geprüft wurden unter anderem: Fallschule, Selbstverteidigung gegen verschiedene Angreifer, Würgegriffe, Hebeltechniken, Festhaltegriffe, Würfe und Schlagtechniken. Den Höhepunkt der Blaugurtprüfung stellte der Bruchtest dar, bei dem die Prüflinge mit bloßer Hand ein Hartholzbrett durchschlagen. Das Training im Jiu-Jitsu München 1984 e.V. beinhaltet sowohl die klassischen Techniken aus der Zeit der Samurei als auch Möglichkeiten in aktuellen Formen der Auseinandersetzung zu bestehen.

Neben dem Training für Erwachsene im Alter von 16 bis 55 Jahren findet ein gesondertes Kindertraining statt. Das Training findet jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 19.30 bis 21 Uhr in den Räumen des Vereins in der Feldmochinger Straße 42 statt. Jeden Dienstag und Donnerstag ist von 17.30 bis 19.30 Uhr Kindertraining. Nähere Informationen gibt es beim Verein unter der Telefonnummer 14 00 00 90. oder im Internet unter www.jjm.de .

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...