SV Helios-Daglfing besiegt Wacker München und steigt mit 56 Punkten in die Kreisliga auf

Daglfing · Nach 15 Jahren gelang der große Wurf

Nach 15 Jahren gelang der große Wurf: Der SV Helios-Daglfing wurde souveräner Meister in der Kreisklasse.	Foto: Verein

Nach 15 Jahren gelang der große Wurf: Der SV Helios-Daglfing wurde souveräner Meister in der Kreisklasse. Foto: Verein

Daglfing · Sie waren zwei bekannte Größen im Münchner Fußball. Einst in den 70er-Jahren war der SV Helios als Bayernligist hinter Bayern, Sechzig und Wacker die vierte Kraft in München, SV Daglfing spielte immerhin Landesliga. 1997 fusionierten die berühmten Vereine und heuer gelang im x-ten Anlauf endlich der Aufstieg in die Kreisliga.

Der SV Helios-Daglfing wurde mit 56 Punkten Meister, hat sieben Punkte Vorsprung und bei 51:22 Toren sowohl die beste Offensive der Liga als auch die beste Defensive. Schon vor dem 5:3-Sieg im Duell der ehemaligen Riesen beim SV Wacker München war die Meisterschaft klar.

Als treffsicherster Schütze in dieser Saison zeigte sich Michael Philbert mit zwölf Treffern, gefolgt von Florian Forstmeier mit zehn Treffern. Seit dem Abstieg in die Kreisklasse 1993 spielte Helios-Daglfing immer vorne mit. Am Ende reichte es dann immer doch nur für einen Platz zwischen drei und fünf. Doch nun gelang dem neuen Trainer Werner Fischer der Sprung nach oben gleich in seinem ersten Jahr. Den Grundstein für den Titel legte er mit seinem jungen Team, als es in den ersten elf Spielen gerade einmal drei Gegentore gab. Der Aufstieg in die Kreisliga sorgte nicht für Träume von der guten, alten Zeit. Mannschaftsbetreuer Andreas Willer ist da realistisch und verweist darauf, dass Helios-Daglfing keine Prämien zahlt: »Deshalb ist für uns trotz guter Jugendarbeit nicht mehr drin.« ba

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...