Team Bianchi Store München erfolgreich

München - Zweiter Saisonsieg

Die Spitzengruppe, angeführt von Thorben Nilewski (vorne) und Florian Fromm (dahinter), Team Bianchi Store.F.: Privat

Die Spitzengruppe, angeführt von Thorben Nilewski (vorne) und Florian Fromm (dahinter), Team Bianchi Store.F.: Privat

München – Zweiter Saisonsieg für Team Bianchi Store München: Martin Boubal musste Thorben Nilewski den sicher geglaubten Sieg überlassen. Nach den Plätzen Zwei und Drei für das Team Bianchi Store München am vorletzten Wochenende lief es vergangenen Donnerstag nochmals besser.

Beim 18. Massinger Kriterium standen für die Fahrer 60 Runden (72 Kilometer) auf dem Programm. Nach der ersten Wertung, die sich Ludwig Bestler (Bianchi Store München) holte, konnten sich fünf Fahrer vom Feld absetzen. Die Spitzengruppe konnte ihren Vorsprung auf das Feld mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 Stundenkilometern schnell auf 50 Sekunden ausbauen. Mit dabei Thorben Nilewski und Florian Fromm (Bianchi Store München), sowie Martin Boubal (VCR Regensburg), Martin Schmidt (Team Baier Landshut) und Jan Herrmann (Team Mangertseder-Bachmeier).

„Die Gruppe war perfekt, alle starken Teams waren vertreten. Leider konnten wir trotz zwei Mann in der Spitzengruppe Martin Boubal bei den Wertungssprints nicht wirklich Paroli bieten. Es sah nach einem eindeutigen Sieg für Martin aus“, bedeutete Wilfried Deubler, sportlicher Leiter Bianchi Store München. Sechs Runden vor Schluss konnte sich Thorben Nilewski aus der Spitzengruppe lösen und auf das Hauptfeld auffahren. Er hatte somit als einziger Fahrer einen Rundengewinn vollzogen und lag nun dank der Regelung „Rundengewinn vor Punktgewinn“ auf Platz eins.

Erst jetzt reagierte Martin Boubal und versuchte ebenfalls den Rundengewinn zu vollziehen. Unterstützung durch seine Fluchtgefährten erhielt er jedoch keine mehr. Die Situation war sehr spektakulär. An der Spitze des Feldes machten alle Fahrer von Bianchi Store München Tempo und knapp dahinter versuchte Martin Boubal vergeblich das Loch zum Feld zu schließen. So wurden die letzten Runden mit über 50 Stundenkilometern gefahren. Der Sieg ging jedoch an Thorben Nilewski vom Bianchi Store München.

Weitere Infos im Internet unter www.team-bianchistore.de .

Artikel vom 29.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...