TSJ-Basketballerinnen bei Meisterschaften erfolgreich

Bogenhausen · Nummer drei in Deutschland

Sie holen sich Platz drei: Die Basketballerinnen des TS Jahn bei den Deutschen Meisterschaften.	Foto: VA

Sie holen sich Platz drei: Die Basketballerinnen des TS Jahn bei den Deutschen Meisterschaften. Foto: VA

Bogenhausen · Die Basketballerinnen U18 der Turnerschaft Jahn München gewinnen das kleine Finale und werden drittbeste Mannschaft Deutschlands. Die Meisterschaften haben gezeigt, dass man ganz nah an einem Traum ist. Am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaften in Langen hat die Sperber-Sturm-Truppe bewiesen, dass sie mit Recht zu den besten vier Mannschaften Deutschlands gehört.

Leider keine Chance hatten die jungen Damen am Samstag beim Halbfinale gegen den Erstliga-Nachwuchs aus Oberhausen mit ihrer überragenden Nationalspielerin Wibke Bruhns. Die Turnerschaft Jahn München lieferte gegen den unablässigen Druck des Gegners eine unterirdische Wurfleistung ab. Dazu kamen 25 Ballverluste, »so hätten wir nicht einmal die Oberbayerische Meisterschaft überstanden«, meinte Coach Basti Sturm.

Aber wie schon bei den Turnieren gegen Bamberg, Wasserburg und Speyer und wie auch in der Vorsaison befreite sich das Mieznteam beim zweiten Spiel von der nervlichen Last, zeigte Kampfgeist und mannschaftliche Moral. Gegen die enge Pressdeckung der Hagener Mädchen bewahrten die Playmakerinnen Kathrin Sperber und Amrei Bondzio meist die Übersicht. Für die notwendigen Punkte sorgten Franzi Steiner (23), Aida Azzaoui (11, ein Dreier) und Kathrin Sperber (11). Der erst am Ende sichere 65:51-Sieg war die Krönung einer hervorragenden Saison.

Artikel vom 27.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...