Abwechslungsreiches Programm für Senioren

Aktionen im ASZ Freimann

Freimann · Am Montag, 2. Juni heißt es: »Koch mit uns!« Es geht darum, eine muntere Kochrunde zusammenzustellen, die sich über die Kochtöpfe hinweg so manche Geschichte zu erzählen hat. Am Montag trifft sich die Runde um zehn Uhr; die Teilnahme kostet zwei Euro, zuzüglich der anfallenden Materialkosten.

Am Donnerstag, 5. Juni geht es in der Reihe »ASZ-Ratgeber« Um das Wohnen im Alter. Um 13 Uhr trifft man sich bei der U-Bahnstation Freimann, um von dort aus gemeinsam zum neuen Luise-Kieselbach-Haus in Riem zu fahren. Bei Kaffee und Kuchen steht dort die Leitung für Gespräche und eine Besichtigungstour zur Verfügung. Anmeldungen beim ASZ Freimann. Die Teilnahme kostet 2,50 Euro plus der anfallenden Kosten; Anmeldungen beim ASZ Freimann.

Am Sonntag, 8. Juni kann man im ASZ ab 19.30 Uhr die Fußball-Europameisterschaft (EM) auf der Großleinwand live verfolgen – am Sonntag das Spiel Deutschland gegen Polen. Der Hausgrill steht bereit, um dieses Turnier des früheren »Europapokals der Nationen« auf jeden Fall schmackhaft zu gestalten. Seit 1960 wird alle vier Jahre um diese Trophäe gekämpft. Weitere Spiele der EM werden nach Absprache ebenfalls auf der Großbildleinwand zu verfolgen sein. Der Eintritt kostet 2,50 Euro zuzüglich der anfallenden Selbstkosten.

Dienstag, der 10. Juni steht im Zeichen der »Aktion Mensch«. Für vier Euro kann man ab 14 Uhr erleben, wie befreiend und stärkend es sein kann, harmonisch die Stimme zu erheben. Im Alltag lassen die meisten viel zu selten der Stimme freien Lauf, indem sie singen. Das gemeinsame Singen an diesem Nachmittag schafft eine innige Atmosphäre und verbindet. Es sorgt für Entspannung, richtet den Sänger und die Sängerin auf, macht Mut und gibt Kraft für den Alltag. In der Pause gibt es Eiskaffee und Straubengebäck. Anmeldungen sind noch beim ASZ Freimann möglich.

Artikel vom 27.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...