Haidhauser Damenchor singt

Schwabing - Frühlingsgefühle

Zwischen Kitsch, Kunst und Chaos: der Haidhauser Damenchor.	Foto: VA

Zwischen Kitsch, Kunst und Chaos: der Haidhauser Damenchor. Foto: VA

Schwabing - Kultstatus besitzen die launigen Abende mit dem Haidhauser Damenchor »Silberner Mond«. Mit ihrem Programm »Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre« sind sie am Montag, 26. Mai, 20.30 Uhr, im Heppel & Ettlich, Kaiserstraße 67, zu Gast. Nicht erst in den 68ern wurden die überkommenen Rollenverhältnisse in Frage und auf den Kopf gestellt.

Schon in den Zwanzigern erhoben die Frauen ihre Stimmen: »Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre, ich bin doch zu schade für einen allein.« Wer wollte da schon widersprechen? Diese und andere hin- und mitreißende Frühlingslieder singt das einzigartige Damenkränzchen. Ihr Vortrag – eine Gratwanderung zwischen Kitsch, Kunst und Chaos – ist ein Musikerlebnis ganz besonderer Art.

Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Karten gibt es unter 34 93 59.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...