Studenten feiern bei freiem Eintritt den Grand Prix

Zentrum · »Cultureclubbing« live

Treten für Deutschland beim Grand Prix an: Die »No Angels«.	 Foto: ARD

Treten für Deutschland beim Grand Prix an: Die »No Angels«. Foto: ARD

Zentrum · Zum Finale des »Eurovision Song Contest« am Samstag, 24. Mai, präsentiert das Studentenwerk sein »Cultureclubbing« in der Schrannenhalle. Um 21 Uhr startet die Live-Übertragung des Musik-Wettbewerbs. Wer sich vor lauter Spannung lieber an seinem Getränk festhalten will und nicht unterhalten mag, hat spätestens im Anschluss an den Grand Prix Gelegenheit dazu, mit Fans aus Frankreich, Norwegen oder Serbien zu plaudern und zu feiern.

Dann startet in der Schrannenhalle die große After Grand Prix Party. Der Eintritt ist den ganzen Abend frei. Das Finale des »Eurovision Song Contest« am 24. Mai findet in Belgrad statt, der Hauptstadt Serbiens.

Von dort stammt Sängerin Marija Serfivoc, die im vergangenen Jahr den Wettbewerb mit ihrer schwermütigen Ballade »Molitva« gewonnen hatte. Bei der diesjährigen Endrunde werden 43 Länder antreten. Österreich ist diesmal nicht dabei, dafür zwei neue Länder: Aserbeidschan und San Marino.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...