Michael Nissl war der Mann des Tages: Er schoss beide Tore gegen den ESV Freilassing

Unterföhring · FC Unterföhring weiterhin unter Zugzwang

Endlich wieder stürmen: Michael Nissl schoss beide Tore gegen den ESV Freilassing.Foto: ba

Endlich wieder stürmen: Michael Nissl schoss beide Tore gegen den ESV Freilassing.Foto: ba

Unterföhring · Noch drei Runden geht das Meisterrennen und die Lage hat sich nicht verändert. Nachdem in der Bezirksoberliga die beiden Topteams FC Unterföhring und SV Pullach in der Vorwoche im Gleichschritt verloren, gewannen nun beide mit 2:0 ihre Heimspiele. Das ist eher gut für Unterföhring, das weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle anführt.

Unterföhring war am Sonntag unter Zugzwang, weil Pullach bereits Samstag spielte und nach einem überzeugenden 2:0-Auftritt gegen den Tabellendritten Eichstätt über Nacht den Tabellenplatz eins inne hatte. In der Blitztabelle der Liga hatte sich das aber schon am Sonntag um 14.01 Uhr erledigt. Um 14 Uhr wurde das Föhringer Spiel gegen den ESV Freilassing angepfiffen und gleich in der ersten Minute machte Michael Nissl das 1:0.

In den vergangenen Wochen spielte der Co-Trainer auf etlichen Positionen und wurde gegen Freilassing erstmals wieder in den Sturm beordert. Mit zwei Angreifern wollte Coach Manuel Baum mehr Druck machen und mit Nissls Versetzung in die vorderste Font hatte er ein goldenes Händchen.

Der Ex-Ismaninger machte nach dem Eröffnungstor noch das 2.0 in der 91. Minute und war so der Mann des Tages. Zwischendrin spielte der FCU einen sehenswerten Fußball und vergab unglaubliche Chancen. Nach einer Stunde donnerte sogar Florian Ernst einen Elfmeter nur an die Latte. In den nächsten Tagen kann der FC Unterföhring nun Geschichte schreiben. Am Donnerstag (15 Uhr) geht es zum FC Miesbach und am Samstag (15 Uhr) zur FT Starnberg. Sollte Unterföhring diese beiden Spiele gewinnen und Pullach bei seinen zwei Auftritten einmal nicht gewinnen, wäre die Meisterschaft schon perfekt. Das Duell Landkreis Nord gegen Landkreis Süd verspricht eine große Dramatik. Nico Bauer

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...