Zimmerbrand in der Steinstraße

Haidhausen · 50.000 Euro Schaden

Haidhausen · Im Erdgeschoss eines fünfstöckigen Wohnhauses in der Steinstraße kam es am Mittwochnachmittag, 14. Mai, zu einem Brand. Vermutlich eine eingeschaltete Lampe ließ Kleidungsstücke Feuer fangen. Der ca. 40-jährige Mieter versuchte noch vergeblich die Flammen selbst zu löschen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München drangen, geschützt durch schweren Atemschutz, in das ca. 45 Quadratmeter große Appartement vor und löschten die Flammen.

Mit einem Hochleistungslüfter entrauchten die Feuerwehrmänner die Wohnung. Der Bewohner zog sich bei den Löschversuchen leichte Verletzungen zu. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung durch die Besatzung des Rettungswagens in seine Wohnung zurückkehren. Andere Hausbewohner waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Schaden beläuft sich auf 50.000 Euro.

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...