Corneliusbrücke unter Sand: Viertel-Künstler gesucht

Isarvorstadt · Strandsaison startet

Beliebt bei vielen Münchnern: der Stadtstrand auf der Corneliusbrücke.	Foto: VA

Beliebt bei vielen Münchnern: der Stadtstrand auf der Corneliusbrücke. Foto: VA

Isarvorstadt · Der Kulturstrand der urbanauten kommt wieder für drei Monate auf die Corneliusbrücke. Derzeit laufen die Vorbereitungen: Vergangenen Samstag hat der Aufbau begonnen. Diesen Mittwoch wurden zwei Sattelschlepper Sand geliefert. Und am Donnerstag startet dann die Strandsaison.

(Nicht nur) Urlaubsfeeling am Kulturstrand in München

Vom 15. Mai bis zum 17. August 2008 findet das Kunst- und Kulturprojekt »Unter dem Pflaster der Strand« täglich von 11 bis 24 Uhr mitten zwischen den Armen der Isar auf der Brücke statt. Das Programm findet sich unter www.strandzeiten.de . Künstler und Musiker können sich derzeit noch bewerben, um am Kulturprogramm mitzuwirken – besonders gesucht werden noch Künstler aus der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt und der Au. Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es »Kinderprogramm am Strand«. Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich gerne für Besuche anmelden. Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage www.strandzeiten.de bewerben. Dort findet sich auch das Programm.

Die Veranstalter sind auch jederzeit für die Anwohner erreichbar: Ulrike Bührlen unter Tel. 01 79/8 19 88 00 und Benjamin David unter Tel. 01 79/4 93 45 78.

Artikel vom 14.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...