SC Bogenhausen holt gleich zwei Siege: 1:0 gegen Feldmoching und 2:0 gegen SC 1906

Bogenhausen · Ein Fußballfest vor den Pfingstferien

Komfortabler Vorsprung nach Siegesserie: Der SC Bogenhausen erkämpfte sich vergangene Woche zwei weitere Siege.	 Foto: SCB

Komfortabler Vorsprung nach Siegesserie: Der SC Bogenhausen erkämpfte sich vergangene Woche zwei weitere Siege. Foto: SCB

Bogenhausen · Vor den Pfingstferien mussten die Kicker des SC Bogenhausen gleich zweimal ran. Doch gleich beim ersten Spiel am Dienstag holten sich die Bogenhauser bei ströhmendem Regen den sechsten Sieg in Folge. Schon vor den Spielbeginn war klar, daß man bei diesem Nachholspiel nur über den Kampf zum Erfolg finden würde.

Der SC 1906 steht unerwartet im Abstiegskampf und würde sicher um jeden Zentimeter kämpfen, während der SC Bogenhausen einmal mehr personell auf dem Reserverad fuhr. Dennoch sahen die wenigen Zuschauer in der ersten Hälfte eine sichere Mannschaft des SC Bogenhausen.

Die Gäste fanden kaum Chancen vor und die wenigen entschärfte SCB Schlussmann Udo Deseive sicher. In der Offensive half es, daß Emanuel Fuchs im 16er ungeschickt gelegt wurde und René Gomis den fälligen Elfmeter in der 25. Minute sicher verwandelte.

In der Zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Bogenhausen aus einer sicheren Devensive heraus operierend und mit einigen guten Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute bis Florian Wirth nach schöner Vorarbeit aus 16 Metern abzog und der abgefälschte Ball zur Vorentscheidung im Netz taumelte. Bogenhausen zog sich nun sehr weit zurück und überließ den Gästen das Feld, welche nun öffneten und veruchten den Anschluss zu erziehlen, doch die Deckung um Eric Hartung sicherte den dritten zu Null Sieg des SC Bogenhausen.

Am Donnerstag saß den Mannen um Trainer René Gomis noch das harte Spiel am Dienstag sichtlich in den Knochen und sie gingen sehr verhalten in dieses Spitzenspiel. Die Gäste hingegen wirkten frisch und spielten mit hohem Tempo und gut organisiert. Die ersten Grosschancen fanden allerdings erst in der 22. Minute statt. Die Gäste trafen per Kopf nur die Querlatte, im direkten Gegenzug scheiterte dann die Heimelf. In der 25. Minute nochmals eine große Möglichkeit für die Feldmochinger, doch nach einer kuriosen Aktion im Fünf-Meter-Raum konnten die Bogenhausener Verteidiger den Ball aus der Gefahrenzone bringen.

In der zweiten Hälfte sah man den SC Bogenhausen dann deutlich verbessert. Der SCB bekam langsam die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich nun die besseren Torchancen – auch wenn die Gäste weiterhin sowohl über die rechte Seite über den schnellen Hung Nguyen als auch mit hohen Flanken vor dem SCB Tor gefährlich blieben. Zwei gute Chancen ließen die Bogenhauser aus – in der 75. Minute war es Eduard Mogge mit einem strammen Schuss, in der 77. Minute, der aufgerückte Verteidiger Florian Kurzeder per Kopf.

Dann in der 83. Minute: Anton Späth brachte einen Freistoss hoch in den 16er und niemand anderes als René Gomis köpfte den Ball mit voller Wucht in den Kasten der Gäste aus Feldmoching. Damit war das Spiel gelaufen und die Mannen um René Gomis können zufrieden sein.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...