Bauausschuss genehmigt Stelle an Bodmerstraße

Feldkirchen · Unterirdische Sammler

Der Gemeinderat genehmigt den Bau einer unterirdischen Wertstoffsammelstelle.	 F.: ak

Der Gemeinderat genehmigt den Bau einer unterirdischen Wertstoffsammelstelle. F.: ak

Feldkirchen · Einstimmig genehmigte der Bauausschuss Feldkirchen die Straßenplanung der Bodmerstraße zwischen Bodmer- und Emeranstraße. Im Zuge des Wohnbauvorhabens der Baugesellschaft München-Land werden Erschließungsmaßnahmen nötig und es soll eine unterirdische Wertstoffsammelstelle an der Bodmerstraße entstehen.

Dabei wird die sechs Meter breite Verbindungsstraße zwischen Bodmer- und Emeranstraße asphaltiert und mit einer Natursteinrandeinfassung versehen. Die Einmündungsradien in die Bodmer- und in die Emeranstraße sind mit sieben Meter festgesetzt. Verwendet werden sollen zudem Materialien, wie sie bei der Notarkasse an der Bodmerstraße eingesetzt wurden.

So wird beispielsweise bei Pflasterarbeiten Flossenbürger-Granit verwendet. Im Südosten des Baufeldes wird angrenzend an die Bodmerstraße eine unterirdische Wertstoffsammelstelle mit sechs Behältern errichtet. Der Vorplatz vor der Sammelstelle wird gepflastert und behindertengerecht abgesenkt an die Bodmerstraße angeschlossen.

Die Wertstoffcontainer sowie die Umbau- und Neubauarbeiten für die Verbindungsstraße werden inklusive Fahrbahnabsenkungen, Unterbau, Schlammfang und Sickerschacht rund 48.000 Euro kosten. Damit kommt man günstiger weg als gedacht, denn im Haushalt wurden für die Maßnahmen 65.000 Euro vorgesehen.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...