Ausstellung im Kunstbunker

Bogenhausen · Aufbrüche der Kunst

Ausstellung: Fotografien von Anton Brandl und Skulpturen von Christian Hinz.	Foto: VA

Ausstellung: Fotografien von Anton Brandl und Skulpturen von Christian Hinz. Foto: VA

Bogenhausen · Am Montag, 14. April eröffnet im Kunstbunker Tumulka, Prinzregentenstraße 97, die Ausstellung »Aufbrüche« mit Fotografien von Anton Brandl und Skulpturen von Christian Hinz. Die Ausstellung ist bis 1. Juni zu sehen.

»Tethys – 48°, 49’, 53’’ N, 11°, 43’, 10’’ O“ – mit wissenschaftlicher Präzision verortet der Münchner Fotograf Anton Brandl, geboren 1954 in Ingolstadt, die geografische Situation seiner Bildmotive wie den Steinbruch bei Marching im Altmühltal.

In der großformatigen Serie »Tethys« hält Brandl Steinbrüche im bayerischen Altmühltal fest. Mit dem Material der Kalksteinbrüche modelliert auch der Bildhauer Christian Hinz, geboren 1964 in Birkenfeld/Nahe, seine Arbeiten. In München bekannt durch seine Außenskulpturen am Europäischen Patentamt und im Neuen Friedhof in Neubiberg, arbeitete Hinz in einem Atelier »direkt vor Ort« – in einem Steinbruch an der Altmühl.

Aus den massiven Blöcken herausgearbeitet, treten die Skulpturen von Christian Hinz im Kunstbunker Tumulka in Dialog mit den Arbeiten von Anton Brandl und behaupten sich selbstbewusst in den außergewöhnlichen Räumen des ehemaligen Hochbunkers.

Weitere Informationen unter www.kunstbunker-tumulka.de .

Artikel vom 09.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...