SPD stellt die absolute Mehrheit im Bezirksausschuss Moosach (BA 10)

Kommunalwahl München · Salzhuber feiert Rekordergebnis

Johanna Salzhuber (SPD)

Johanna Salzhuber (SPD)

Vorsitzende Johanna Salzhuber (SPD) ist mit Wahlergebnis rundum zufrieden.

Nach den Wahlen zum Bezirksausschuss (BA) steht in Moosach strahlende Freude neben tiefer Enttäuschung. Klarer Gewinner ist hier die SPD, die im Viertel das beste Ergebnis der Stadt erzielt hat – und mit 50,7 Prozent nun im BA sogar die absolute Mehrheit stellt. Damit erhält sie 13 Sitze im Gremium, die CSU liegt bei 32,7 Prozent und kann sich mit neun Mitgliedern einbringen, die Grünen bekommen zwei und die FDP einen Sitz. »Das ist einfach super, etwas anderes kann ich gar nicht dazu sagen«, freut sich die Vorsitzende Johanna Salzhuber (SPD). Es sei das beste Ergebnis ihrer Amtszeit. Deutlich gestiegen ist der Abstand zur CSU – während der Unterschied bei den vergangenen Wahlen vor sechs Jahren noch bei sieben Prozentpunkten lag, hat die SPD diesmal mit ganzen 18 Prozentpunkten Vorsprung die Nase vorn. Der Wiederwahl von Salzhuber steht damit nichts mehr im Wege.

Wahlergebnis des BA 10 (Moosach)

zurück zur Übersicht Kommunalwahl 2008 in München

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...