Hundekotbeutel für Sauberkeit

Au · Zamperls Hygiene

Fleißige Helfer machten den Anfang.Foto: VA

Fleißige Helfer machten den Anfang.Foto: VA

Au · Wer kennt die unangenehme Situation nicht: Wenige Schritte auf den nächsten Rasen oder Grünstreifen und prompt steht man in der übelriechenden und unhygienischen Hinterlassenschaft eines Hundes. Zwar ist jeder Hundebesitzer verpflichtet, die Häufchen seines Vierbeiners zu beseitigen, aber zwischen Theorie und Praxis liegen oft noch Welten.

Deshalb war Bettina Messinger (SPD Au) schnell klar: »Wir wollen nicht nur jammern, sondern wirklich etwas tun«. Zusammen mit dem Team Auer Mühlbach aktiv wurde jetzt die Patenschaft für zwei neue Hundekotbeutelspender in der Au übernommen: Einer am Zita-Zehner-Platz in der oberen Au, der andere am Fußweg entlang des Auer Mühlbachs am Kegelhof. Beides Orte, die nach Beobachtungen Messingers besonders gerne zum Gassigehen mit Vierbeinern genutzt werden. Neben der Kostenübernahme für die Anschaffung haben SPD und Mühlbachfans sich auch für das regelmäßige Nachfüllen auf Dauer verpflichtet.

Mit Flugblättern werden die Anwohner über das neue Serviceangebot informiert, keiner soll behaupten können, er hätte nichts gewusst. Am Zita-Zehner-Platz, der schon lange den zweifelhaften Ruf einer großen Hundetoilette genießt, wurde die Enweihung mit einer gründlichen Reinigung verbunden. An einem Nachmittag entsorgten die fleißigen Helfer sämtlichen Müll und Unrat von der Grünfläche – und über vierzig Hundehaufen.

Artikel vom 19.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...