Vorfahrt genommen: Sieben Leichtverletzte bei Unfall

Altstadt · 23.000 Euro Blechschaden

Beim Unfall in der Kreuzstraße entstand an beiden beteiligten Autos ein hoher Sachschaden.	 Foto: Polizei

Beim Unfall in der Kreuzstraße entstand an beiden beteiligten Autos ein hoher Sachschaden. Foto: Polizei

Altstadt · Sieben leicht Verletzte und ein Sachschaden von 23.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls im Zentrum. Am Freitagabend, 1. Februar, hatte ein 21-jähriger VW-Beetle-Fahrer einem Großraumtaxi an der Kreuzung Kreuzstraße/Brunnstraße die Vorfahrt genommen. Der Taxifahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr frontal in die Beifahrerseite des VW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge auf den angrenzenden Gehweg gedrückt. Dadurch wurden zwei Verkehrsschilder sowie drei an einem Verkehrszeichen angekettete Fahrräder beschädigt. Die Fahrzeuge kamen an einer Hausmauer eines Anwesens in der Joseph-Spital-Straße zum Stehen.

Der Beetle-Fahrer, ein Schüler aus der Maxvorstadt, wurde durch den Unfall nicht verletzt, sein Beifahrer, der Taxifahrer und vier weitere Insassen erlitten leichte Prellungen. Ein 20-jähriger Taxifahrgast musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden des Unfalls auf etwa 23.000 Euro.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...