Lkw bleibt in Unterführung stecken

Haidhausen · Grob verschätzt

Der Lkw-Fahrer verschätzte sich in der Höhe und blieb in der Unterführung stecken. Foto: VA

Der Lkw-Fahrer verschätzte sich in der Höhe und blieb in der Unterführung stecken. Foto: VA

Haidhausen · Augen zu und durch – diesem Motto folgte am späten Nachmittag des 22. Januar ein Lkw-Fahrer und unterschätzte die Höhe seines Sattelaufliegers gehörig. Er steuerte sein Gefährt in die für 3,60 Meter hohe Fahrzeuge zugelassene Eisenbahnunterführung, blieb an der Decke hängen und zerstörte sich dabei seinen Auflieger komplett.

Dabei verlor er auch einen Teil seiner Ladung. Das Leergut verteilte sich auf der Straße. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt. Nachdem der Anhänger absenkt worden war, konnte das Gespann aus eigener Kraft rückwärts aus der Engstelle rangieren.

Die Feuerwehr sicherte den demolierten Anhänger und die verbliebene Ladung notdürftig, sodass der Sattelzug mit einer Polizeieskorte auf ein nahegelegenes Brauereigelände überführt werden konnte.

Abschließend beseitigte die Feuerwehr die Scherben auf der Rosenheimer Straße, die im Bereich der Eisenbahnunterführung für etwa 90 Minuten gesperrt war.

Artikel vom 31.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...