Veröffentlicht am 05.07.2007 00:00

Neuhausen – Glücksbringer

Neuhausen – Von wegen Aberglaube – ein vierblättriges Kleeblatt hat bei einem glimpflichen Unfall am vergangenen Dienstagvormittag, 3. Juli, eine gewisse Rolle gespielt. Den Glücksbringer hatte eine 87-Jährige in der Jackentasche, die in der Mailingerstraße von einem anfahrenden Mülllaster übersehen wurde als sie gerade die Fußgängerampel überqueren wollte.

Der LKW erfasste die Frau und brachte sie zu Fall. Der LKW-Fahrer bremste sofort, Augenzeugen konnten die Dame dann problemlos unter dem Wagen hervorziehen. Wie durch ein Wunder wurde die Dame nur leicht an Hüfte und Ellbogen verletzt und per Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Aus Dank für die gute Versorgung überreichte die Verletzte den beiden Rettungsassistenten die zwei vierblättrigen Kleeblätter, die sie zuvor gesammelt hatte.

north